Grimmelfeger.Bildergalerie

In Kürze finden Sie hier eine Auswahl an Bildern unseres Kita- Alltags.

Grimmelfeger. Pädagogische Konzeption

Momentan wird die pädagogische Konzeption überarbeitet. In Kürze steht sie Ihnen hier zur Ansicht bereit

Betreuungszeiten und Plätze

Betreuungszeiten:

Die AWO Betriebskindertagesstätte Grimmelfeger bietet den Eltern einen Betreuungsumfang von bis zu 51 Stunden die Woche Angeboten werden die Betreuungsbausteine 5 und 6. Es handelt sich bei beiden Bausteinen um Formen der Ganztagesbetreuung.

Gruppe  Tage Uhrzeit
Gruppe Löwenzahn (49,5 Stunden/Woche)       Montag - Donnerstag  6.30 Uhr - 17.00 Uhr
  Freitag  6.30 Uhr - 14.00 Uhr
Gruppe Pusteblume (51,0 Stunden/Woche): Montag – Donnerstag  7.00 Uhr - 17.30 Uhr
  Freitag 7.00 Uhr - 14.00 Uhr

+ verlängerte Öffnungszeit bis 16.00  Uhr

Betreuungsplätze:

Betreut werden bis zu 30 Kinder im Alter zwischen 1 Jahr und Schuleintritt. Die Krippengruppe Löwenzahn umfasst die Altersspanne 1 bis 3 Jahre und die altersgemischte Gruppe Pusteblume die Altersspanne zwischen 2 Jahren und dem Schuleintritt. Für die Kinder, die vom Krippenalter bis zum Schuleintritt die Kita besuchen, bietet diese Regelung die Möglichkeit, sich bei dem Wechsel zwischen den beiden Gruppen individuell am Entwicklungsstand und an den Bedürfnissen der einzelnen Kinder zu orientieren.

Die Schließtage sind in der Regel wie folgt:

Die Kindertagesstätte hat jährlich 15 Schließtage. Diese sind aufgeteilt in zwei Wochen während der Sommerferien, in der Regel im August. An den Tagen „zwischen den Jahren“ Ende Dezember bleibt die Kindertagesstätte ebenfalls geschlossen. Zusätzlich fallen bis zu weitere 2 Schließtage (pädagogischer Tag und/ oder Brückentag) an.

Asprechpartnerinnen in den Gruppen

Weitere Beiträge...