Betriebskita SWU

Kurzprofil

Die SWU-Kinderkrippe Energiezwerge ist eine Betriebskrippe mitten in Ulm, in der Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH und der Stadt Ulm betreut werden.

Wir legen im Alltag viel Wert auf Selbständigkeit, auf soziales Lernen und auf einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Jedes Kind wird in seiner Persönlichkeit ernst genommen. Auch die Elternarbeit ist ein wichtiger Aspekt unseres Alltags; wir wünschen uns einen regelmäßigen und vertrauensvollen Austausch, ein gegenseitiges Kennen- und Schätzenlernen.

Unsere Energiezwerge haben viel Platz für Freispiel und können sich an einem strukturierten Tagesablauf orientieren. Wir bieten aber auch vielfältige Angebote an, z.B.:

• jeden Freitag wird mit den Kindern ein gemeinsames Frühstück zubereitet

• gruppenübergreifende Projektarbeit zu Themen aus dem Alltag

• Musikalische Frühförderung durch eine externe Fachkraft

Qualitätsmanagement: Wir sind seit 2014 nach DIN EN ISO 9001:2008 qualifiziert.

Personal: Ab September arbeiten bei uns sechs Fachkräfte, verteilt von 50% bis 100%, zwei Auszubildende und eine Hauswirtschafterin.

Adresse und Ansprechpartner

Einrichtungsleitung: Mirjam Danzer

BüroCenter K 3

Fax: 0731 – 166 1137